Mann kollabiert in Supermarkt und stirbt: Polizei steht vor großem Problem

Pirmasens - Nur wenige Anhaltspunkte und einige offene Fragen. So gestaltet sich derzeit die Gemengelage für die Ermittler der Polizei in Pirmasens (Rheinland-Pfalz), nachdem in einem dortigen Supermarkt ein Mann zu Tode gekommen war.

Zur Identifizierung des Toten veröffentlichte die Polizei ein Foto des noch unbekannten Mannes.
Zur Identifizierung des Toten veröffentlichte die Polizei ein Foto des noch unbekannten Mannes.  © Montage: 123RF/topntp, 123RF/udo72, Polizeipräsidium Westpfalz

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westpfalz am Dienstagnachmittag berichtete, ereignete sich das tödliche Unglück bereits am vergangenen Freitag (18. März). Gegen 21 Uhr hielt sich ein Mann in einem Supermarkt in der Pirmasenser Arnulfstraße auf, kollabierte dort und verstarb trotz sofortigem Erscheinen von Rettungsdienst und Notarzt.

Doch wer ist der Tote? Diese Frage treibt die Ordnungshüter noch immer umher. Wie der zuständige Sprecher weiter mitteilte, habe der Mann keinerlei Ausweispapiere oder ähnliche Dokumente zur Identifizierung mit sich geführt. Da die ersten Maßnahmen zur Klärung der Identität des Toten ins Leere liefen, wandte sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit.

Derzeit stehe lediglich fest, dass der Mann, der wohl zwischen 65 und 80 Jahre alt gewesen sein dürfte, mit einem Trolley unterwegs war. Demnach lag bis jetzt die Vermutung nahe, dass er den Einkaufsmarkt zu Fuß aufgesucht habe.

Fuß vom Gas: Blitzermarathon in Brandenburg noch bis Mitternacht
Polizeimeldungen Fuß vom Gas: Blitzermarathon in Brandenburg noch bis Mitternacht

Neben einem Foto des Verstorbenen gaben die Ermittler noch folgende Merkmale des Mannes weiter:

  • circa 1,80 Meter groß und von normaler bis kräftiger Statur
  • blau-graue Augen
  • Glatze und helle Körperbehaarung
  • teils verkrustete, abheilende Verletzung am Kopf, die womöglich von einem länger zurückliegenden Sturz herrührt
  • bekleidet mit olivgrünem Parka, blau-weiß kariertem Kurzarmhemd, dunkelblauer Jogginghose (rechter Oberschenkel mit dem Wort "Sports" bestickt), braune Basecap, schwarzen Lederhandschuhen, braunen Turnschuhen, braunen Socken, grauer, langer Unterhose und weißem Unterhemd

Pirmasenser Polizei bittet um Hilfe

Darüber hinaus hatte sein Einkaufstrolley eine graue Stofftasche sowie weiße Reifen. Außerdem führte der Mann einen schwarzen Stoffgeldbeutel der Marke "Trading Company Ltd." mit sich, in dem er Bargeld und einen Notizzettel mit sich führte.

Einen Schlüsselbund samt auffällig kleinem Schlüssel, einem Briefkastenschlüssel und einem vermutlichen Schlüssel für ein Fahrradschloss hatte der Mann zum Zeitpunkt seines Ablebens ebenfalls bei sich. Ein entsprechendes Fahrrad konnten die Ermittler jedoch nicht entdecken.

Hinweise zur Identität des im Supermarkt Verstorbenen nimmt die Pirmasenser Polizei unter der Nummer 06331/5200 entgegen.

Titelfoto: Montage: 123RF/topntp, 123RF/udo72, Polizeipräsidium Westpfalz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: