Plötzlich geht das Licht an: Familie beobachtet Einbruch in eigene Wohnung

Hagen - Silvester-Besuch mit Schrecken! Auf der Rheinstraße im Hagener Hochschulviertel feierte eine Familie den Jahreswechsel im Nachbarhaus mit der Verwandtschaft. Plötzlich ging in ihrer eigenen Wohnung das Licht an.

Über ein aufgebrochenes Fenster gelangten die Einbrecher in die Hagener Wohnung. (Symbolfoto)
Über ein aufgebrochenes Fenster gelangten die Einbrecher in die Hagener Wohnung. (Symbolfoto)  © 123rf/andreypopov

Umgehend alarmierte die Familie um 20.50 Uhr die Polizei. Der Wohnungsmieter (39) sowie sein Schwager rannten zum Haus, in dem ein Einbrecher bereits die Räume durchsuchte.

Da ein bisher unbekannter Mann unter einem Balkon Schmiere stand, konnte er mit seinem Kumpanen in Richtung Otto-Ackermann-Platz sowie Funckepark unerkannt entkommen, wie ein Sprecher der Hagener Polizei mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen sind die Männer über ein Fenster eingestiegen, das aus der Verankerung gerissen wurde. Sie entwendeten eine Handtasche.

Berliner Polizei wird zu einem Einbruch gerufen und macht diese niedliche Entdeckung
Polizeimeldungen Berliner Polizei wird zu einem Einbruch gerufen und macht diese niedliche Entdeckung

Der erste Täter wird wie folgt beschrieben:

  • 1,70 Meter groß und blond
  • zwischen 20 und 40 Jahre
  • dunkle Jacke mit Kapuze, schwarze Sporthose, Rucksack

  • osteuropäisches Erscheinungsbild

Der zweite Mann ist ebenfalls zwischen 20 und 40 Jahre alt.

  • 1,80 Meter groß mit dunklen Haaren
  • korpulent

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02331/9862066 entgegen.

Titelfoto: 123rf/andreypopov

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: