Polizei fahndet am Düsseldorfer Hauptbahnhof nach Frau (38) und macht kuriose Entdeckung!
Düsseldorf - Am Düsseldorfer Hauptbahnhof hat am Donnerstagabend eine zuvor per Haftbefehl gesuchte 38-jährige Frau für mächtig Wirbel der Polizei gesorgt. Jetzt sitzt sie in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei mitteilte, waren Einsatzkräfte gegen 18 Uhr wegen eines herrenlosen Koffers an einer Backfiliale am Hauptbahnhof ausgerückt, um den Koffer zu untersuchen.
Nur wenig später stuften die Beamten das Gepäckstück als ungefährlich ein und machten sich dank der Videoaufnahmen auf die Suche nach der Frau (38), die den Koffer zuvor dort abgestellt hatte.
Kurze Zeit später wurden die Polizisten dann fündig. Aufgrund einer Sprachbarriere - die Frau stammte aus Polen - konnte der Grund für das Abstellen des Hartschalenkoffers nicht ermittelt werden.
Bei der Überprüfung ihrer Personendaten fiel den Beamten allerdings auf, dass es sich bei der 38-Jährigen um eine per Haftbefehl gesuchte Täterin handelt, die in der Vergangenheit wegen Diebstahls, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gesucht wurde.
Mit der Hilfe eines Dolmetschers wurde der Festgenommenen der Haftbefehl eröffnet. Die Frau wurde anschließend in Gewahrsam genommen, dem Amtsgericht Düsseldorf vorgeführt und wenig später in Untersuchungshaft genommen.
Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa