Polizei findet qualmenden Opel, plötzlich geht der Wagen in Flammen auf!

Velbert - Nahe dem Busbahnhof ist am heutigen Donnerstagmorgen in Velbert (Kreis Mettmann) ein Opel Zavira in Brand geraten. Da die Hintergründe noch vollkommen unklar sind, bittet die Polizei nun um Hinweise.

Der silberne Opel stand binnen weniger Augenblicke lichterloh in Flammen.
Der silberne Opel stand binnen weniger Augenblicke lichterloh in Flammen.  © Polizei Mettmann

Gegen 8.50 Uhr bemerkten Einsatzkräfte der Polizei auf ihrer Streife den am Straßenrand geparkten Opel, aus dem es augenscheinlich stark qualmte, teilten die Beamten mit.

Noch während des Alarms an die Feuerwehr stießen plötzlich offene Flammen aus dem Wagen und sorgten so für eine rasche Gefahrenentwicklung im umliegenden Bereich.

Kurzerhand sperrten die Beamten den Bereich rund um das Feuer-Auto großzügig, damit sich keine Person vom nahen Busbahnhof in Gefahr bringen konnte.

38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm
Polizeimeldungen 38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm

Nur wenige Minuten später war die Feuerwehr zwar zur Stelle, konnte aber nicht den Totalschaden in Höhe von 3000 Euro verhindern.

Wie der Fahrzeughalter angab, habe er seinen Opel gegen 1 Uhr in der Nacht zu Donnerstag auf dem Parkstreifen abgestellt und abgeschlossen. Als die Polizei das brennende Auto unter die Lupe nahm, soll der Wagen nicht mehr verschlossen gewesen sein.

Die alarmierte Feuerwehr konnte das Fahrzeug schnell löschen und einen Vollbrand verhindern.
Die alarmierte Feuerwehr konnte das Fahrzeug schnell löschen und einen Vollbrand verhindern.  © Polizei Mettmann

Bisher liegen den Beamten noch keine Hinweise vor, die zur Klärung des plötzlichen Feuers beitragen könnten. Die Polizei bittet daher um Eure Mithilfe. Wer demnach in der Zeit zwischen 1 Uhr und 8.50 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet hat oder die Identität des Täters oder der Täter kennt, soll sich bitte telefonisch unter 020519466110 bei den Ermittlern melden.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: