Polizei lädt Frau wegen Drogendelikt vor: Als sie erscheint, wird eine Sache sofort klar

Grevenbroich - In Grevenbroich (Rhein-Kreis Neuss) wurde eine 41-Jährige wegen eines Drogendelikts bei der Polizeiwache vorgeladen - und kassierte dort gleich die nächste Anzeige.

Die Beamten hatten die 41-Jährige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeladen. (Symbolbild)
Die Beamten hatten die 41-Jährige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeladen. (Symbolbild)  © 123RF/bwylezich

Wie die Beamten am Mittwoch berichteten, war die 41-Jährige zu einem Vernehmungstermin auf die Wache nach Grevenbroich bestellt worden, nachdem ihr vorgeworfen wurde, einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz begangen zu haben.

Die Frau wollte demnach zu den Vorwürfen Stellung beziehen und reiste zu dem Termin mit einem E-Scooter an, wie Beamte vor Ort beobachten konnten.

Als die 41-Jährige kurz darauf das Revier betrat, wirkte sie den Angaben zufolge allerdings nicht nur "äußerst hektisch und unruhig", sie zitterte zudem.

Ekel-Döner-Laster und Co.: Polizei zieht nach Großkontrolle ernüchternde Bilanz
Polizeimeldungen Ekel-Döner-Laster und Co.: Polizei zieht nach Großkontrolle ernüchternde Bilanz

"Ein Einfluss von Betäubungsmitteln war anzunehmen", erklärte ein Polizeisprecher, woraufhin die Frau angab, am vorigen Tag Rauschmittel genommen zu haben.

Ein vor Ort durchgeführter vorläufiger Drogentest bestätigte den Verdacht schließlich, sodass die Ordnungshüter im Anschluss "zur Feststellung der Drogenart und Menge" die Entnahme eine Blutprobe anordneten.

Die 41-Jährige muss sich nun erneut wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Weil sie außerdem berauscht mit dem E-Scooter unterwegs war, wurden Ermittlungen wegen Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/bwylezich

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: