Polizei rückt wegen häuslicher Gewalt aus - und findet haufenweise Waffen

Schwalmtal-Ungerath - Eigentlich rückte die Polizei im Kreis Viersen wegen eines Falls von häuslicher Gewalt aus, dann machte sie eine beachtliche Entdeckung.

Die Polizei hat in der Wohnung eines Schwalmtalers ein ganzes Waffenarsenal gefunden.
Die Polizei hat in der Wohnung eines Schwalmtalers ein ganzes Waffenarsenal gefunden.  © Kreispolizeibehörde Viersen

Die Beamten waren bereits im August auf die Spur eines 38-Jährigen gelangt, gegen den eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt vorlag.

Im Zuge der Ermittlungen hätten sich dann Hinweise darauf ergeben, dass der Mann illegal mehrere Waffen besitzen könnte, erklärte ein Sprecher am heutigen Donnerstag.

Am gestrigen Mittwoch wurde daraufhin ein Durchsuchungsbeschluss vollstreckt. Dabei fanden die Beamten in der Wohnung des 38-Jährigen in Schwalmtal ein ganzes Waffenarsenal. Unter anderem wurden eine Armbrust, etliche Messer und Wurfsterne sichergestellt.

Erneut Kind angesprochen! Mann stellt sich Siebenjähriger in den Weg und bietet Süßes an
Polizeimeldungen Erneut Kind angesprochen! Mann stellt sich Siebenjähriger in den Weg und bietet Süßes an

Außerdem entdeckten die Ermittler zwei Fahrräder, die als gestohlen gemeldet waren.

Der Verdächtige muss jetzt nun wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie des Diebstahls in mehreren Fällen verantworten.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Viersen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: