Polizei rückt wegen vermeintlichen Gaslecks an – und findet etwa anderes

Bookholzberg - Ein acht Jahre alter Junge mit einer Schreckschusswaffe hat in Bookholzberg (Landkreis Oldenburg) einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Die Polizei rückte mit mehreren Kräften an. (Symbolbild)
Die Polizei rückte mit mehreren Kräften an. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Die Einsatzkräfte wurden am Donnerstagnachmittag zunächst wegen eines vermeintlichen Gaslecks von Nachbarn ins Haus gerufen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Es sei Gasgeruch gemeldet worden. Im Haus stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Achtjähriger wohl eine Schreckschusswaffe abgefeuert hatte.

Der Junge war den Ermittlungen zufolge allein im Haus, während sich die Mutter im Garten aufhielt. Das Kind bestreitet den Beamten zufolge, die Waffe abgefeuert zu haben.

Es werde nun geprüft, wem die Waffe gehöre und wie das Kind an die Schreckschusspistole gelangt sei, teilte ein Polizeisprecher mit. Verletzt wurde niemand.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: