Polizei findet 2,7 Kilo Bargeld in BMW von zitterndem Mann: Die Summe ist heftig!

Nettetal/NRW - Ein laut Bundespolizei vor Nervosität sichtlich zitternder Mann ist auf der A61 bei Nettetal mit rund 118.000 Euro Bargeld im Auto erwischt worden.

Das Bargeld wurde beschlagnahmt.
Das Bargeld wurde beschlagnahmt.  © Polizei

Zudem hatte er unter anderem eine gefälschte bulgarische Polizeimarke dabei.

Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, waren der Mann und eine Frau (24) in ihrem BMW am Samstag kontrolliert worden und hatten dabei völlig unterschiedliche Angaben gemacht, von wo sie losgefahren seien.

Er sagte Brüssel, sie sagte Rotterdam.

Luxus-Wagen geklaut - Schaden geht in die Millionen
Polizeimeldungen Luxus-Wagen geklaut - Schaden geht in die Millionen

Stutzig geworden, entdeckten die Beamten in dem Schweizer Auto einen Schlagstock, ein Elektroschockgerät, gefährliche Messer, die Fake-Dienstmarke sowie 2,7 Kilo Bargeld (106.000 Euro) in einer Tüte hinter dem Fahrersitz und noch mal 12.300 Euro in der Handtasche der Frau.

Das Zollfahndungsamt Essen übernahm die weiteren Ermittlungen. Die beiden Verdächtigen kamen wieder auf freien Fuß. Ermittlungsverfahren wurden gegen sie eingeleitet.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: