Polizei stoppt Flixbus-Fahrer ohne Führerschein

Görlitz - Flixbus-Fahrer (32) ohne Fahrerlaubnis!

Die Polizei stoppte den Flixbus-Fahrer auf der A4. (Symbolbild)
Die Polizei stoppte den Flixbus-Fahrer auf der A4. (Symbolbild)  © imago images/Arnulf Hettrich

Auf der A4 bei Kodersdorf im Landkreis Görlitz (Sachsen) stoppten Bundespolizisten am Donnerstagabend einen Flixbus, der Richtung Polen unterwegs war. Neben den Dokumenten der Fahrgäste sahen sich die Ordnungshüter auch den Führerschein des polnischen Busfahrers an.

"Dabei stellten sie tatsächlich fest, dass dem 32-Jährigen das Recht aberkannt worden war, Kraftfahrzeuge in Deutschland zu führen", so Bundespolizeisprecher Michael Engler.

Offenbar hatte der Bus schon eine weite Strecke in Deutschland zurückgelegt. Der Flixbus mit der Route Paris-Lodz war über Saarbrücken, Frankfurt, Erfurt und Dresden gereist.

Herbeigerufene Kollegen des Görlitzer Polizeireviers stellten die ungültige Lenk-Lizenz des Mannes sicher, zeigten ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis an.

Titelfoto: imago images/Arnulf Hettrich

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: