Polizeieinsatz in Halle: Offenbar Messer-Attacke unter Schülern!

Halle (Saale) - Ein Streit an einer Berufsschule in Halle endete am Freitagmorgen offenbar in einer Messer-Attacke.

Laut Polizei soll ein 21-Jähriger einen 16-Jährigen angegriffen haben. (Symbolbild)
Laut Polizei soll ein 21-Jähriger einen 16-Jährigen angegriffen haben. (Symbolbild)  © Heiko Kueverling/123RF

Wie die Polizei mitteilte, waren die Beamten gegen 9.40 Uhr alarmiert worden. Demnach war es zu einer Körperverletzung im Bereich der Harzgeroder Straße in Halle-Neustadt gekommen.

Einem Bericht der Mitteldeutschen Zeitung zufolge soll es unter Schülern einer Berufsschule zu einem Streit gekommen sein, der schließlich in einer Messer-Attacke endete. Die beiden seien in der Pause aneinandergeraten.

Die Polizei bestätigte, dass ein 21-Jähriger einen 16-Jährigen mit einem Gegenstand angegriffen hatte. Der 16-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Die Polizei hat bereits Ermittlungen gegen den 21-Jährigen eingeleitet.

Titelfoto: Heiko Kueverling/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: