"PRIOS" schnappt 35-Jährigen: Er hatte Drogen, Dealgeld und Falschgeld dabei

Düsseldorf - Der Einsatztrupp "PRIOS" hat in Düsseldorf am Mittwochabend einen polizeibekannten Dealer auffliegen lassen.

Der Einsatztrupp "PRIOS" hat eine nicht geringe Menge Rauschgift, Falschgeld und Drogengeld sichergestellt.
Der Einsatztrupp "PRIOS" hat eine nicht geringe Menge Rauschgift, Falschgeld und Drogengeld sichergestellt.  © Polizei Düsseldorf

Nachdem Beamte der Truppe für Präsenz und Intervention an offenen Szenen und Brennpunkten einen Deal auf der Platte am Worringer Platz beobachtet hatten, griffen sie zu.

Doch sowohl der 35-jährige Dealer aus Marokko als auch sein Kunde ergriffen die Flucht. Beide konnten jedoch gestellt werden.

Bei dem Marokkaner konnten die Beamten zahlreiche Geldscheine sicherstellen, unter anderem auch Falschgeld. In einer Art Handtasche fanden die Fahnder zudem einige Mengen an Rauschgift. Dabei handele es sich laut der Polizei Düsseldorf um Crack, Heroin und Kokain.

Vergewaltigung in Gießen? 47-Jähriger in U-Haft, doch viele Fragen weiter offen
Polizeimeldungen Vergewaltigung in Gießen? 47-Jähriger in U-Haft, doch viele Fragen weiter offen

Der 35-Jährige ist aber nicht zum ersten Mal aufgefallen. Es lag bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Diebstahls vor. Zudem hält er sich seit April 2022 unerlaubt in Deutschland auf.

Während gegen den Käufer gesondert ermittelt wird, wird der 35-jährige Marokkaner bereits heute Mittag dem Haftrichter vorgeführt.

Titelfoto: Polizei Düsseldorf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: