Räuber überfällt Tankstelle: Auf der Flucht rutscht ihm die Hose runter

Fuldabrück - Huch! Ein unbekannter Mann ist mit heruntergerutschter Hose und 14 gestohlenen Zigarettenschachteln aus einer Tankstelle im nordhessischen Fuldabrück (Landkreis Kassel) geflüchtet.

Im nordhessischen Fuldabrück (Landkreis Kassel) beging ein Mann einen kuriosen Tankstellenraub. Nun fahndet die Polizei nach ihm. (Symbolfoto)
Im nordhessischen Fuldabrück (Landkreis Kassel) beging ein Mann einen kuriosen Tankstellenraub. Nun fahndet die Polizei nach ihm. (Symbolfoto)  © Montage: 123RF/kwangmoo, dpa/Boris Roessler

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann beabsichtigt haben, sich an dem Geld aus der Kasse zu bedienen, die er aber leer vorfand, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bilder einer Überwachungskamera zeigten demnach, dass er stattdessen die Zigarettenschachteln an sich nahm und die Flucht ergriff.

Auf der Flucht soll ihm dann mit der Beute in beiden Händen seine Hose bis zu den Waden heruntergerutscht sein. Der Unbekannte lief den Angaben nach mit kleinen Schritten in Richtung einer Feuerwehrwache, wo sich seine Spur verliert.

Der unbekannte Täter habe gegenüber dem Kassierer in der Tankstelle am vergangenen Freitag angegeben, er müsse die Kassenrollen überprüfen. Dem Mitarbeiter sei das sofort verdächtig vorgekommen, weshalb er in ein Hinterzimmer geflüchtet sei.

Großeinsatz in Wuppertaler City-Arkaden: Stark blutende Person aufgefunden - Hintergründe unklar
Polizeimeldungen Großeinsatz in Wuppertaler City-Arkaden: Stark blutende Person aufgefunden - Hintergründe unklar

Die Ermittler erhoffen sich aufgrund der auffälligen Flucht mit heruntergelassener Hose Hinweise von Zeugen, wie es hieß.

Etwaige Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05619100 mit der Kasseler Polizei in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Montage: 123RF/kwangmoo, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: