Rasen auf Kinderspielplatz ausgesät - plötzlich wächst dort etwas anderes

Zehrental - Am Freitag erhielt die Polizei Meldung, dass auf einem Spielplatz in der Altmark (Sachsen-Anhalt) offenbar Marihuana-Pflanzen wachsen würden.

Auf einem Spielplatz in der Altmark wuchsen cannabisähnliche Pflanzen.
Auf einem Spielplatz in der Altmark wuchsen cannabisähnliche Pflanzen.  © Bildmontage: Polizeirevier Stendal

Vor einigen Wochen wurde auf dem Spielplatz Rasen gesät und seitdem würden auf insgesamt 42 Quadratmeter diese seltsamen Pflanzen sprießen, gab eine aufmerksame Zeugin an.

Die Beamten vor Ort stellten schließlich fest, dass die "betäubungsmittelsuspekten Pflanzen" bereits über 30 Zentimeter hoch standen, das teilte das Polizeirevier Stendal mit.

Es soll nun überprüft werden, ob es sich bei dem Grünzeug tatsächlich um Cannabis handelt und wenn ja, wie es dorthin gelangt war.

Er sprach kleines Mädchen (6) an und öffnete seine Hose: Polizei jagt mutmaßlichen Sex-Täter
Polizeimeldungen Er sprach kleines Mädchen (6) an und öffnete seine Hose: Polizei jagt mutmaßlichen Sex-Täter

Die Pflanzen wurden restlos entfernt und von der Polizei für Untersuchungen sichergestellt.

Negative Auswirkungen auf spielende Kinder gebe es derzeit nicht, hieß es.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeirevier Stendal

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: