Raser brettert mit 200 km/h durch mehrere Baustellen auf der A44

Jülich – Gefährliche Szenen haben sich in der Nacht zum heutigen Mittwoch auf der A44 abgespielt. Ein Autofahrer (24) bretterte mit über 200 Stundenkilometern durch gleich mehrere Baustellen.

Ein Raser ist auf der A44 mit 200 Sachen durch mehrere Baustellen gebrettert.(Symbolbild)
Ein Raser ist auf der A44 mit 200 Sachen durch mehrere Baustellen gebrettert.(Symbolbild)  © 123rf/prill

Zivilfahnder der Autobahnpolizei waren gegen 0.45 Uhr in Fahrtrichtung Lüttich in Höhe Jülich-Ost auf den viel zu schnellen Cupra Leon aufmerksam geworden, wie ein Sprecher mitteilte.

Der Raser überholte die Polizisten, die sofort die Verfolgung aufnahmen. Dabei beobachteten sie, wie der 24-Jährige im Kurvenbereich alle zwei Spuren nutzte und durch mehrere Baustellen jagte, an denen Tempo 60, beziehungsweise 80 ausgeschildert war.

Mindestens ein anderer Autofahrer habe wegen seiner riskanten Fahrweise heftig bremsen müssen.

Lack zerkratzt, Spiegel beschädigt: Polizei schnappt Verdächtigen
Polizeimeldungen Lack zerkratzt, Spiegel beschädigt: Polizei schnappt Verdächtigen

Erst an einer Kreuzung an der Anschlussstelle Aachen-Brand gelang es den Polizisten, den Cupra anzuhalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 24-Jährige keinen Führerschein besaß.

Darüber hinaus leiteten die Beamten ein Verfahren wegen illegalen Autorennens gegen ihn ein.

Auch gegen den Halter des Cupras, bei dem es sich nicht um den 24-Jährigen handelt, wird nun ermittelt. Das Auto wurde sichergestellt.

Titelfoto: 123rf/prill

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: