Razzia in Kölner Bar: Polizei stellt zahlreiche Drogen, Waffen und eine Rolex-Uhr sicher!
Köln - Gemeinsam mit Stadtarbeitern hat die Polizei am gestrigen Donnerstagabend eine Razzia in einer Bar auf der Homarstraße in Köln-Vingst durchgeführt und ist dabei ordentlich fündig geworden.

Denn wie die beteiligten Einsatzkräfte mitteilten, versuchten die Besitzer den Beamten den Zutritt zu verwehren. Dieser Plan ging allerdings nicht auf, da sich die Polizei durch einen Nebeneingang Zutritt zur Gaststätte verschaffte.
Dort wurden sie schnell fündig und fanden neben einer geklauten Rolex-Uhr auch zahlreiche Drogen. Darunter rund zwei Kilogramm Marihuana, 40 Ecstasy-Tabletten, 15 Tütchen Kokain und circa 70 Joints.
Bei einer anschließenden Personenkontrolle zweier Männer (25,34), die zwischenzeitlich versuchten abzuhauen, fanden die Beamten dann noch mehrere Handys, eine Sturmhaube, ein Taschenmesser und mehrere tausend Euro Bargeld.
Die Rolex fiel den Einsatzkräften bei einer vermeintlich harmlosen Überprüfung eines Stromkastens in die Hände.
Die ebenfalls an der Razzia beteiligten Stadtmitarbeiter versiegelten kurzerhand mehrere Glücksspielautomaten, beschlagnahmten einen Fahrzeug und leiteten ein Verfahren wegen des Verdachts auf verbotenen Alkoholausschank ein. Schon in der Vergangenheit ist die Gaststätte im Zusammenhang mit illegalem Glücksspiel und Drogenhandel negativ aufgefallen.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa