Reanimation zwecklos: Mann stirbt nach Messerstecherei in Solingen

Solingen - Nach den tödlichen Messerstichen auf einen 31 Jahre alten Mann in Solingen steht ein 26-Jähriger unter Tatverdacht.

Die Einsatzkräfte konnten das Leben des schwer verletzten 31-Jährigen nicht mehr retten.
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des schwer verletzten 31-Jährigen nicht mehr retten.  © Tim Oelbermann

Er sei in der Nähe des Tatorts festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Wuppertal am Donnerstag mit. Der Verdächtige solle im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach bisherigen Ermittlungen war es am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr an der Hasselstraße zwischen mehreren Personen zu einer Auseinandersetzung gekommen.

In deren Verlauf soll der 26-Jährige auf das Opfer eingestochen haben. Der 31-Jährige starb trotz Wiederbelebungsversuchen der Rettungskräfte noch am Tatort.

51-Jährige muss zu lange am Drive-in auf Essen warten: Was sie dann tut, macht fassungslos
Polizeimeldungen 51-Jährige muss zu lange am Drive-in auf Essen warten: Was sie dann tut, macht fassungslos

Der genaue Tatablauf und der Hintergrund der Tat seien noch völlig unklar, teilten die Ermittler mit. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Leiche sollte nach Polizeiangaben obduziert werden.

Zuvor hatten die Beamten von mindestens zwei weiteren Verletzten gesprochen. Angaben dazu und zu weiteren Details konnte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft zunächst nicht machen.

Nach dem Angriff nahmen die Beamten einen Tatverdächtigen fest.
Nach dem Angriff nahmen die Beamten einen Tatverdächtigen fest.  © Gianni Gattus
Die Polizei sicherte vor Ort die Spuren.
Die Polizei sicherte vor Ort die Spuren.  © Tim Oelbermann

Die Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zum Ablauf oder den Hintergründen des Verbrechens geben können.

Hinweise werden unter der Rufnummer 0202/2840 entgegengenommen.

Originalmeldung: 11. August, 6.16 Uhr; zuletzt aktualisiert: 11. August 13.25 Uhr

Titelfoto: Tim Oelbermann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: