Regionalexpress kracht in Zeitungsstapel: Jugendlicher gesteht Tat!

Kamen - Die Polizei hat nach der Kollision eines RE zwischen Kamen und Bönen nun Ermittlungen gegen einen 17-Jährigen eingeleitet! Der Jugendliche soll bewusst für den Zwischenfall gesorgt haben.

Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Mit einem größeren Stapel Zeitungen, die der Schüler auf den Gleisen abgelegt hatte, soll er maßgeblich für die Kollision am gestrigen Samstagmorgen verantwortlich gewesen sein.

Trotz einer sofort eingeleiteten Schnellbremsung kam es Angaben des Zugführers zufolge gegen 5 Uhr zur Kollision.

Einsatzkräfte konnten nur wenig später mehrere Jugendliche an Ort und Stelle antreffen. Zeugenaussagen lenkten den Verdacht hingegen auf den 17-jährigen Hauptverdächtigen.

Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben
Polizeimeldungen Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben

Er gab nur wenig später - dazu betrunken - zu, den Zeitungsstapel auf den Gleisen abgelegt zu haben.

Anschließend konnte er von seinen Eltern am Ort des Geschehens abgeholt werden. Im Zuge der Kollision kam es im weiteren Verlauf zu einigen Verzögerungen. Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: