Mutter findet schwer verletzten Sohn (17): Polizei hat schockierenden Verdacht

Reichertshofen - Schockfund in Oberbayern: Eine Mutter hat ihren Sohn schwer verletzt vor ihrem Haus liegend entdeckt.

Ein Jugendlicher ist bei Reichertshofen (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) nach ersten Erkenntnissen von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Ein Jugendlicher ist bei Reichertshofen (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) nach ersten Erkenntnissen von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der 17-Jährige zuvor bei Reichertshofen im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm von einem Zug erfasst worden!

Anschließend soll sich der Jugendliche mit seinen schweren Verletzungen noch circa einen Kilometer nach Hause geschleppt haben. Vor seinem Elternhaus brach er schließlich zusammen.

Die Mutter alarmierte die Rettungskräfte. Der 17-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht und notoperiert. Laut Polizei befindet er sich nicht in Lebensgefahr.

Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben
Polizeimeldungen Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben

Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Jugendliche am frühen Sonntagmorgen auf dem Nachhauseweg von einer Party Bahngleise auf der Strecke zwischen Ingolstadt und München betreten hatte und von einem Zug erfasst wurde. Mehr Details zum genauen Unfallhergang seien unklar, sagte ein Polizeisprecher.

An den Gleisen fanden die Ermittler demnach Blutspuren, die zu den Verletzungen des jungen Mannes passen. Allerdings hatte sich noch kein Zugführer bei der Polizei gemeldet.

Die Ermittlungen der Beamten laufen.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: