Reisebus und Kleinbus kollidieren: Mehrere Schwerverletzte
Fürth/Wegscheide - Schwerer Verkehrsunfall in Südhessen! Am Freitagabend kam es auf einer Bundesstraße bei Fürth (Landkreis Bergstraße) zu einem massiven Crash zweier Busse.

Wie die Polizei berichtet, befuhr ein Reisebus mit 25 Passagieren gegen 17 Uhr die B460 aus Fürth kommend in Richtung Hiltersklingen.
Zur selben Zeit befand sich ein Kleinbus auf einer kreuzenden Landstraße von Reichelsheim kommend in Fahrtrichtung Wald-Michelbach.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei fuhr der Kleinbus einer 44-jährigen Mainzerin, ohne den vorfahrtsberechtigten Reisebus zu beachten, über die Kreuzung.
Dabei kam es zu einem heftigen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge, bei dem mehrere Insassen beider Busse verletzt wurden.
Insgesamt wurden sechs Personen sogar so schwer verletzt, dass sie mit zwei angerückten Rettungshubschraubern und mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten.
Aktuell geht man von einem Sachschaden der beiden beteiligten Fahrzeugen von etwa 35.000 Euro aus.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren außerdem Kräfte der ortsansässigen Feuerwehren im Einsatz. Der Kreuzungsbereich musste aufgrund der Unfallmaßnahmen für mehrere Minuten gesperrt werden.
Titelfoto: Montage: Keutz TV-News/Tobias Karach