Rentner (89) will Schnee vom Hausdach räumen und stirbt

Gammertingen - Zu einem tödlichen Unfall kam es in Gammertingen (Kreis Ravensburg), als ein Mann sein Hausdach von den Schneelasten befreien wollte.

Der Mann wollte das Hausdach vom Schnee befreien und stürzte hinunter. (Symbolbild)
Der Mann wollte das Hausdach vom Schnee befreien und stürzte hinunter. (Symbolbild)  © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, kam es bereits am Freitag zu einem Unfall, bei dem ein 89-Jähriger von einer auf einem Balkon aufgestellten Leiter stürzte.

Der Mann wollte das Hausdach offenbar von Schneelasten befreien und stürzte in die Tiefe.

Dabei verletzte sich der Mann tödlich.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den genauen Todesumständen aufgenommen.

Titelfoto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0