Riskante Verfolgungsfahrt: Smart-Fahrer springt aus fahrendem Wagen
Neuhausen a.d. Fildern - Im Landkreis Esslingen kam es am Donnerstagabend zu einer waghalsigen Verfolgungsfahrt zwischen einer Polizeistreife und einem flüchtenden Smart.

Wie die Polizei mitteilte, sollte ein 39-jähriger Smart-Fahrer, der zwischen Filderstadt und Neuhausen unterwegs war, von einer Polizeistreife kontrolliert werden.
Als der Fahrer den Polizeiwagen gegen 23 Uhr erblickte, fuhr er mit hoher Geschwindigkeit in die Wolfäckerstraße und bog anschließend in einen Feldweg Richtung Bernhausen ab.
Als die Polizeistreife an einer Ampel in der Aicher Straße erneut auf den 39-Jährigen traf, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Der Mann missachtete die Anhaltezeichen und Lautsprecherdurchsagen der Polizei sowie die Verkehrsregeln und raste mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Neuhausen.
Am Schlossplatz Neuhausen angekommen sprang der Mann aus seinem fahrenden Auto und flüchtete über eine mehrere Meter hohe Mauer, wobei er sich leicht verletzte.
Der noch rollende Wagen kam zum Stehen, als er gegen eine Mauer prallte. Unter Gegenwehr konnte die Polizei den Fahrer kurze Zeit später festnehmen. Dieser wurde aufgrund seiner leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden am Auto beläuft sich laut Polizei auf rund 500 Euro.
Titelfoto: SDMG / Kohls