Autos reihenweise mit Nazi-Symbolen beschmiert

Rostock - Unbekannte haben in Rostock eine Reihe von Autos mit Hakenkreuzen und nationalsozialistischen Parolen beschmiert.

Der Schriftzug "Hitler" steht auf einem am Straßenrand abgestellten Fahrzeug.
Der Schriftzug "Hitler" steht auf einem am Straßenrand abgestellten Fahrzeug.  © Stefan Tretropp

Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, wurden bisher elf betroffene Autos im Stadtteil Lütten Klein gemeldet, die mit silberner Farbe besprüht wurden.  

Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. 

Die Parolen und Zeichen wurden am frühen Donnerstagmorgen von Anwohnern bemerkt, die zur Arbeit wollten. 

Die Schadenshöhe stehe aktuell noch nicht fest.

Hinweise nimmt die Polizei Rostock unter der Nummer 0381/49161616 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0