Trickdiebstahl auf der A4! Polizei sucht Zeugen

Pulsnitz - Nächtlicher Diebstahl auf einem Rastplatz an der A4!

Auf dem A4-Rastplatz Rödertal in der Nähe von Pulsnitz kam es in der vergangenen Nacht zum Trickdiebstahl.
Auf dem A4-Rastplatz Rödertal in der Nähe von Pulsnitz kam es in der vergangenen Nacht zum Trickdiebstahl.  © Rico Löb

Wie die Polizeidirektion Görlitz am heutigen Samstag mitteilte, kam es in der vergangenen Nacht gegen 1 Uhr auf dem Parkplatz Rödertal an der A4 zwischen Görlitz und Dresden zu einem Trickdiebstahl.

Ein 34-jähriger Pole fiel dabei wohl einem Unbekannten zum Opfer, der behauptete, dass das Rücklicht des Autoanhängers kaputt sei.

Der Pole stieg aus und sah nach dem Licht. Als er wieder in seinen Mercedes stieg und weiterfahren wollte, bemerkte er jedoch, dass plötzlich Bargeld aus seinem Portemonnaie fehlte.

Mann schlägt Frau zu Boden und tritt gegen Kopf: Zeugen helfen Polizei beim Ergreifen
Polizeimeldungen Mann schlägt Frau zu Boden und tritt gegen Kopf: Zeugen helfen Polizei beim Ergreifen

Der 34-Jährige alarmierte die Polizei, die nun in der Sache ermittelt. Der Tatverdächtige habe ein südländisches Aussehen. Nähere Angaben wurden zunächst nicht gemacht.

Zeugen, die zur Tatzeit ebenfalls auf dem Parkplatz waren, oder weitere Angaben zu dem Fall machen können, sollen sich telefonisch bei den Ermittlern melden: 03591/3670.

Titelfoto: Montage: Rico Löb, dpa/Sebastian Kahnert

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: