Zwei Verletzte bei Explosion in Sangerhausen

Sangerhausen - Bei einer Explosion auf dem Gelände eines Bauhofs in Sangerhausen (Landkreis Mansfeld-Südharz) sind zwei Menschen verletzt worden - einer davon schwer.

Bei Schweißarbeiten soll ein Fass mit Kraftstoff explodiert sein. (Symbolbild)
Bei Schweißarbeiten soll ein Fass mit Kraftstoff explodiert sein. (Symbolbild)  © Udo Herrmann/123rf

Bei Schweißarbeiten soll am Nachmittag nach ersten Erkenntnissen ein Fass mit Kraftstoff, das in der Nähe war, explodiert sein, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. 

Wie genau es zur Detonation kam, war zunächst unklar. 

Ein Mitarbeiter erlitt ein Knalltrauma. Ein weiterer Mann kam mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. 

Nähere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht machen. Ermittler waren am frühen Abend noch vor Ort.

Titelfoto: Udo Herrmann/123rf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0