Wer hat "Flocke" und "Flecky" gestohlen? Dreiste Hasen-Diebe gesucht

Darmstadt/Schaafheim - Die Polizei im südhessischen Schaafheim sucht nach unbekannten Hasen-Dieben und bittet bei den Ermittlungen die Bevölkerung um Mithilfe.

Unbekannte haben "Flecky" (l.) und "Flocke" (r.) aus ihrem Käfig gestohlen.
Unbekannte haben "Flecky" (l.) und "Flocke" (r.) aus ihrem Käfig gestohlen.  © Polizeipräsidium Südhessen

Nach dem derzeitigen Erkenntnis-Stand sind der oder die Täter in der Nacht zum Samstag in das Grundstück in der Herderstraße eingedrungen.

Ein im rückwärtig gelegenen Garten aufgestellter Käfig mit den beiden Hasen wurde gewaltsam aufgebrochen und die beiden Nager gestohlen.

Alle Spuren deuteten darauf hin, dann es sich bei den Dieben nicht um ein Raubtier, sondern um Menschen handelt, teilte die Polizei weiter mit.

Der verursachte Schaden am Käfig beläuft sich auf rund 100 Euro. 

Allerdings sei der ideelle Wert der Tiere weitaus höher, da die weiße "Flocke" und der schwarzweiß gefleckte "Flecky" als geliebte Haustiere zur Familie gehörten, wird in der Mitteilung der Polizei ausdrücklich betont.

Ein Ermittlungs-Verfahren wegen des Verdachts des Diebstahls sowie des Hausfriedensbruchs wurde eingeleitet.

Die Beamten suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Tiere geben können. Unter der Rufnummer 0607196560 nehmen die Ordnungshüter alles Sachdienliche entgegen.

Titelfoto: Polizeipräsidium Südhessen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0