Schlägerei mit 40 Personen: Waren Schüler beteiligt?

Bernburg - Am heutigen Mittwoch kam es auf dem Karlsplatz zu einer Schlägerei, an der sich etwa 40 Personen beteiligten.

Gegen 12.20 Uhr wurde die Polizei wegen einer Schlägerei zum Karlsplatz gerufen. Als die Einsatzkräfte nur wenige Minuten später eintrafen, hatte sich eine größere Gruppe bereits aus dem Staub gemacht. (Symbolbild)
Gegen 12.20 Uhr wurde die Polizei wegen einer Schlägerei zum Karlsplatz gerufen. Als die Einsatzkräfte nur wenige Minuten später eintrafen, hatte sich eine größere Gruppe bereits aus dem Staub gemacht. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Gegen 12.20 Uhr wurde die Polizei wegen einer größeren Prügelei alarmiert.

Als Polizisten nur wenige Minuten später am Karlsplatz eintrafen, hatte eine größere Gruppe schon den Rückweg zur nahegelegenen Sekundarschule angetreten.

Laut Polizei wollten sich zwei Personen auf dem Platz treffen, um sich über etwas auszusprechen.

Angst in der Uni-Bibliothek: Polizei erschießt Macheten-Mann
Polizeimeldungen Angst in der Uni-Bibliothek: Polizei erschießt Macheten-Mann

Die Aussprache eskalierte zunächst nur verbal, bevor dann auch die Fäuste flogen. Daraufhin versuchten mehrere Personen einzugreifen, wodurch die Aussprache zur Schlägerei wurde.

Insgesamt wurden zwei Personen verletzt, von denen eine noch vor Ankunft der Polizisten den Platz verließ, um sich ärztliche Hilfe zu suchen.

Die Behörden nahmen die Personalien der verbliebenen Personen auf und führten zudem weitere Ermittlungen in der Schule durch. Diese dauern aber noch an.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: