Schlauchboot-Unfall auf der Lahn: 11-jähriger Junge nach stundenlanger Suche geborgen

Dautphetal/Gießen - Happy End nach Vermisstensuche eines 11 Jahre alten Jungen!

Unter anderem mit einem Hubschrauber wurde nach dem 11 Jahre alten Jungen nach dessen Schlauboot-Unfall auf der Lahn gesucht. (Symbolfoto)
Unter anderem mit einem Hubschrauber wurde nach dem 11 Jahre alten Jungen nach dessen Schlauboot-Unfall auf der Lahn gesucht. (Symbolfoto)  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Ein Schlauchboot-Unfall auf der Lahn bei Dautphetal (Kreis Marburg-Biedenkopf) hat am Samstag eine größere Suchaktion ausgelöst.

Mit zahlreichen Einsatzkräften und auch mit einem Hubschrauber wurde zwischen den Ortsteilen Friedensdorf und Buchenau nach dem vermissten Elfjährigen gesucht, wie die Polizei in Gießen mitteilte.

Am späten Nachmittag sei der Junge dann lebend aus der Lahn geborgen worden, sagte ein Polizeisprecher.

Toxische Substanz in Wetzlarer Kläranlage: Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei
Polizeimeldungen Toxische Substanz in Wetzlarer Kläranlage: Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei

Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

In dem Boot hielten sich laut Polizei zum Zeitpunkt des Unfalls mehrere Personen auf, weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: