Schmierfink in Bad Harzburg unterwegs: Polizei sucht Zeugen

Bad Harzburg - In den vergangenen Tagen war ein Schmierfink in verschiedenen Bad Harzeroder Ortsteilen unterwegs. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei Bad Harzburg hofft auf Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können. (Symbolbild)
Die Polizei Bad Harzburg hofft auf Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können. (Symbolbild)  © 123rf.com/movieaboutyou

Wie die Polizeiinspektion Goslar mitteilte, wurden an mehreren Tagen in den Ortsteilen Harlingrode, Schlewecke und Göttingrode Ortseingangsschilder und Bushaltestellen mit Farbe beschmiert.

Da die "Schriftzüge" sich sehr ähneln, scheint für die Beamten ein Tatzusammenhang sehr wahrscheinlich.

Zusammenfassend wird aktuell zu sechs Taten strafprozessual ermittelt. Der Schaden beläuft sich derzeit auf etwa 3000 Euro.

Wer an den oben genannten Örtlichkeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Harzburg unter 05322/911110 zu melden.

Titelfoto: 123rf.com/movieaboutyou

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: