Schock-Fund vor Hochhaus: Junges Kind und Frau tot

Erlangen - Bei einem Sturz aus einem Hochhaus in Erlangen sind ein Junge im Vorschulalter und eine Frau ums Leben gekommen.

Vor diesem Hochhaus wurden die beiden Leichen entdeckt. Die Polizei hat den Bereich abgesperrt.
Vor diesem Hochhaus wurden die beiden Leichen entdeckt. Die Polizei hat den Bereich abgesperrt.  © NEWS5 / Grundmann

Ein Passant hatte die beiden leblosen Körper am Dienstagvormittag vor dem Gebäude im Stadtteil Büchenbach am Europakanal entdeckt und gegen 9.45 Uhr den Notruf gewählt, wie ein Polizeisprecher sagte.

"Beide Personen wiesen Verletzungen auf, die auf einen Sturz in großer Höhe schließen lassen." Dementsprechend habe die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen schlossen die Ermittler die Beteiligung weiterer Personen aus. Stattdessen deuteten die Hinweise auf ein Tötungsdelikt gepaart mit einem Suizid hin, sagte der Polizeisprecher.

Krasser Fund in Wohnung: Polizei hebelt Drogen-Ring aus!
Polizeimeldungen Krasser Fund in Wohnung: Polizei hebelt Drogen-Ring aus!

Die Identität der Toten, ein mögliches Motiv und weitere Fragen blieben zunächst offen, die Kriminalpolizei ermittelt. Auch wann genau der Vorfall passierte, blieb zunächst unklar. Allerdings gebe es keine Hinweise, dass die Körper schon länger liegen würden.

Nach dem Notruf fuhren zunächst mehrere Streifen zu dem 19-stöckigen Gebäude. Der Bereich wurde mit Flatterband und Sichtschutz abgesperrt. Die Feuerwehr war im Einsatz, Ermittler befragten Anwohner und sicherten Spuren. Bis zum Nachmittag war der Einsatz vor dem Hochhaus beendet.

Aktualisiert am 5. Juli um 14.16 Uhr (weitere Details der Polizei)

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide oder Selbstverletzungen. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: NEWS5 / Grundmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: