Schock in Halle: Bombendrohung gegen Unternehmen

Halle (Saale) - Die Polizei wurde am heutigen Montag von einer Firma verständigt, nachdem bei dieser telefonisch die Androhung einer Straftat erfolgt war.

In Halle ging am heutigen Montagmorgen eine Bombendrohung ein. (Archivbild)
In Halle ging am heutigen Montagmorgen eine Bombendrohung ein. (Archivbild)  © Holger John/dpa-Zentralbild/dpa

Der Anruf durch einen bisher unbekannten Täter wurde um 8.33 Uhr im Bereich der Ernst-Kamieth-Straße ausgesprochen. 

Durch die verständigte hiesige Polizei wurden so schnell wie möglich umfangreiche Maßnahmen eingeleitet. 

Doch dann konnten alle Beteiligten aufatmen: Im Ergebnis der Überprüfungen kann von keiner Ernsthaftigkeit der angedrohten Straftat ausgegangen werden. 


Das Polizeirevier Halle (Saale) teilte mit, dass es ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt eingeleitet hat.

Titelfoto: Holger John/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0