Schüsse im Kroatenweg: Polizei sieht Mann Patronenhülsen einsammeln

Magdeburg - Am heutigen Donnerstagmorgen gingen bei der Polizei in Magdeburg mehrere Anrufe wegen hörbaren Schussgeräuschen ein.

Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg. (Symbolbild)
Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Gegen 4 Uhr wurde die Einsatzleitstelle informiert, dass im Kroatenweg im Stadtteil Sudenburg mehrere Schüsse aus einer Waffe abgefeuert worden seien.

Die sofort ausgerückten Polizisten konnten vor Ort einen Mann feststellen. Dieser wurde dabei beobachtet, wie er leere Patronenhülsen vom Boden aufsammelte und dann flüchtete.

Personen oder Objekte seien nicht zu Schaden gekommen, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst
Polizeimeldungen Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst

Bei Tatortarbeiten wurden Patronenhülsen gefunden, die einer Schreckschusswaffe zugeordnet werden konnten.

Erste Fahndungsmaßnahmen, die zum Ergreifen des Täters führen sollten, blieben erfolglos.

Die Ermittlungen sowie die Suche nach dem Mann dauern an.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: