Schüsse nach Beziehungs-Streit? Mann lebensgefährlich, Frau schwer verletzt

Aachen – Bei einer Auseinandersetzung sind in Aachen zwei Menschen durch Schüsse schwer verletzt worden.

Die Polizei ermittelt und möchte herausfinden, ob ein Streit der Grund für die Schüsse war. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt und möchte herausfinden, ob ein Streit der Grund für die Schüsse war. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Ein 35-jähriger Mann liege mit lebensgefährlichen, eine 27-jährige Frau mit schweren Verletzungen im Krankenhaus, sagte eine Sprecherin der Aachener Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

Nach bisherigen Ermittlungen handele es sich um eine Beziehungstat.

Wer von den beiden geschossen hat, wollte die Sprecherin zunächst nicht sagen. Es sei aber keine weitere Person an der Tat beteiligt gewesen.

Mutmaßlicher Drogendealer im Vogtland geschnappt
Polizeimeldungen Mutmaßlicher Drogendealer im Vogtland geschnappt

Der genaue Hintergrund des Geschehens sei noch unklar.

Die Tat ereignete sich am späten Mittwochabend auf einer Straße im Stadtteil Rothe Erde.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: