Schwager mit Hammer attackiert: Mann wegen versuchten Mordes festgenommen

Moosburg an der Isar - Die Polizei hat nach einer Hammerattacke auf einen Mann in Moosburg an der Isar im Landkreis Freising einen 41-jährigen Verwandten des Opfers festgenommen.

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen in seinem Hotelzimmer festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Tatverdächtigen in seinem Hotelzimmer festnehmen. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der Mann stehe im Verdacht, seinen Schwager lebensgefährlich verletzt zu haben, teilte die Polizei am Montag mit.

Der in Kanada lebende 41-Jährige sei nach bisherigen Erkenntnissen nach Deutschland gereist, um mit seinem 53 Jahre alten Schwager familiäre Angelegenheiten zu klären.

Am vergangenen Freitag habe er den Schwager gegen 6 Uhr morgens vor dessen Wohnung in Moosburg an der Isar im Freien abgepasst. Nach Aussagen von Zeugen schlug er mit einem Hammer auf den Kopf des Opfers ein.

Feuer gelegt und Familie getötet: Ermittler lassen Verdächtigen wieder frei
Polizeimeldungen Feuer gelegt und Familie getötet: Ermittler lassen Verdächtigen wieder frei

Passanten eilten zu Hilfe. Der 41-Jährige flüchtete mit einem Mietwagen. Die Kriminalpolizei nahm ihn noch am Freitag wegen des Verdachts auf versuchten Mord in einem Hotel fest, er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Der 53-Jährige wurde mit potenziell lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: