Senioren-Ehepaar im eigenen Haus gefesselt und ausgeraubt

Hellwege – Drei Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag ein Ehepaar in ihrem Wohnhaus in Hellwege (Landkreis Rotenburg) überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Täter hebelten die Terrassentür auf. (Symbolbild)
Die Täter hebelten die Terrassentür auf. (Symbolbild)  © Silvia Marks/dpa-tmn

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hörte die 84-jährige Ehefrau um drei Uhr nachts Einbruchgeräusche. Als die Dame nachgucken wollte, begegneten ihr die drei Täter im Wohnungsflur.

Zuvor hatten diese die Terrassentür des Wohnhauses an der Straße "Zum Mühlenbach" aufgebrochen und sich so Zutritt zur Wohnung verschafft.

Einer der Täter soll die 84-Jährige überwältigt und gefesselt haben. Ebenso ihren 85-jährigen Ehemann, der seiner Frau zur Hilfe eilen wollte.

Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst
Polizeimeldungen Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst

Während das Ehepaar wehrlos auf dem Boden lag, gingen die mit weißen Masken maskierten Täter im Haus auf Beute-Tour. Anschließend flüchteten sie mit Bargeld, Schmuck und einem Laptop.

Die Senioren konnten sich selbst befreien und die Polizei verständigen. Beide wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wem in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04261/947-0 zu melden.

Titelfoto: Silvia Marks/dpa-tmn

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: