Skurril: Wem gehört bloß dieser Modell-Hubschrauber?

Bonn – Die Bonner Polizei hat einen skurrilen Fund gemacht.

Die Bonner Polizei sucht den Besitzer dieses Modellhubschraubers.
Die Bonner Polizei sucht den Besitzer dieses Modellhubschraubers.  © Polizei Bonn

Bei dem ungewöhnlichen Fundstück handelt es sich um einen ferngesteuerten Modellhubschrauber, der sich in einem silbernen Aluminiumkoffer befindet.

Die Polizei geht davon aus, dass das kostspielige Gerät aus einem Diebeszug stammt.

Nach Angaben der Ermittler wurde der Mini-Helikopter bereits Ende August vergangenen Jahres in einer Hecke liegend in Alfter – einer Gemeinde westlich von Bonn – gefunden und sichergestellt.

Autodiebstahl in großem Stil: Mann klaute mindestens 30 Wagen
Polizeimeldungen Autodiebstahl in großem Stil: Mann klaute mindestens 30 Wagen

Damals habe man zusammen mit dem Spielzeug auch ein offenbar herrenloses Fahrrad entdeckt, das aus einem Kellereinbruch stammte.

Der Hubschrauber konnte nach einem halben Jahr immer noch keiner Straftat zugeordnet werden.

Die Ermittler der auf Einbrüche spezialisierten Kriminalkommissariats 34 suchen daher öffentlich nach seinem Besitzer.

Informationen zur Herkunft des Modell-Fliegers werden unter der Rufnummer 0228/150 entgegengenommen.

Titelfoto: Polizei Bonn

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: