Sohn nach tödlicher Messerattacke auf 53-Jährige verhaftet

Duisburg – Nach dem gewaltsamen Tod einer 53-jährigen Frau in Duisburg ist ihr Sohn in Untersuchungshaft genommen worden.

Die Frau schleppte sich mit lebensbedrohlichen Verletzungen auf die Straße in Duisburg und starb später im Krankenhaus.
Die Frau schleppte sich mit lebensbedrohlichen Verletzungen auf die Straße in Duisburg und starb später im Krankenhaus.  © Thomas Banneyer/dpa

Das berichtete ein Sprecher der Polizei am Montag. Gegen den 29-Jährigen sei Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen worden. Die Frau war mit schweren Stichverletzungen auf die Straße geflüchtet und später im Krankenhaus gestorben. Der genaue Tatablauf blieb zunächst unklar.

Nach dem Mann war öffentlich mit einem Foto gesucht worden. Am Sonntag meldete er sich bei einer seiner Schwestern. Die Frau habe dann umgehend die Ermittler informiert, hatten Staatsanwaltschaft und Polizei berichtet.

Überprüfungen ergaben, dass der Sohn mutmaßlich zur Tatzeit am Freitag in der gemeinsamen Wohnung bei seiner Mutter war. Er wurde daraufhin unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Aktionstag zur Verkehrssicherheit: Polizei stellt Hunderte Verstöße fest!
Polizeimeldungen Aktionstag zur Verkehrssicherheit: Polizei stellt Hunderte Verstöße fest!

Der Mann ist den Angaben zufolge wegen einer schweren Lebererkrankung auf medizinische Hilfe angewiesen. Er war am Freitag nicht zu einem ärztlichen Termin erschienen.

Nach ersten Erkenntnissen hielt er sich nach der Tat zunächst im Duisburger Stadtgebiet versteckt. Inzwischen sei er ärztlich versorgt worden und gesundheitlich stabil.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: