Frau mit Kinderwagen überfallen: Räuber sollen selbst noch Kinder sein

Solingen – Am Sonntag ist in Solingen eine junge Frau (22) Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Täter sind offenbar selbst noch Kinder.

Eine Frau (22) war mit einem Kinderwagen in Solingen unterwegs, als zwei junge Räuber sie überfallen haben. (Symbolbild)
Eine Frau (22) war mit einem Kinderwagen in Solingen unterwegs, als zwei junge Räuber sie überfallen haben. (Symbolbild)  © 123RF/nd3000

Die Polizei sucht nach zwei Jungen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren, die eine 22-Jährige bestohlen haben sollen.

Nach Angaben der Beamten war die Frau gegen 17.40 Uhr mit einem Kinderwagen auf der Cronenberger Straße nahe der Straße "Unter St. Clemens" unterwegs, als sie plötzlich geschubst wurde.

Dabei sei ihr das Smartphone aus der Tasche gezogen und geklaut worden. Nach dem Überfall sollen die beiden Täter getrennt voneinander geflüchtet sein.

Einer sei in Richtung Rathaus, der andere in Richtung Kasinostraße davon gelaufen.

"Beide sind circa 12 bis 14 Jahre alt, haben eine schmale Figur und sind 175 cm groß", teilte die Polizei mit. Der eine habe eine rote, der andere eine gelbe Jacke getragen.

Nur kurze Zeit zuvor fand in Solingen zudem ein anderer Raubüberfall statt. Gegen 15 Uhr attackierten fünf Täter einen 23-Jährigen auf dem Graf-Wilhelm-Platz. Laut Polizei traten und schlugen die Unbekannten auf den Mann ein. Auch ein Schlagstock sei verwendet worden.

Zwei Raubüberfälle in Solingen innerhalb kürzester Zeit

Als das Opfer auf dem Boden lag, flüchteten die Angreifer mit dessen Handy in eine unbekannte Richtung. Ein Zeuge sagte aus, dass der Täter mit dem Schlagstock etwa 16 bis 18 Jahre alt und 1,70 Meter groß war. Er habe eine braune Jacke und graue Hose getragen.

In beiden Fällen hofft die Polizei auf weitere Hinweise von Zeugen, die die Überfälle beobachtet haben. Informationen werden unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen genommen.

Titelfoto: 123RF/nd3000

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0