Spektakuläre Wohnungsräumung: Plötzlich müssen Sprengmittel-Spezialisten anrücken

Greußen - Bei einer Wohnungsräumung in Greußen (Kyffhäuserkreis) herrschte am Donnerstag mit einem Mal helle Aufregung. Der Grund: Der Vermieter war auf eine Granate gestoßen!

Die Sprengmittel-Spezialisten konnten am Ende Entwarnung geben. (Symbolbild)
Die Sprengmittel-Spezialisten konnten am Ende Entwarnung geben. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei mitteilte, entdeckte der Vermieter am Vormittag einen Koffer. Als er diesen öffnete, sah er, dass sich darin eine Granate befindet.

Sprengmittel-Spezialisten des Landeskriminalamtes wurden alarmiert. Die konnten jedoch Entwarnung geben.

Den Angaben nach handelte es sich um eine Exerziergranate ohne Treibladung.

Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!
Polizeimeldungen Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!

Somit ging von dem vermeintlichen Geschoss zu keiner Zeit eine Gefahr aus - auch, wenn die Aufregung verständlicherweise groß war.

Schließlich wurde die Übungsgranate sichergestellt und abtransportiert, erklärten die Beamten.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: