"Spektakulärer Diebstahl" bei der Deutschen Bahn: 215.000 Euro Schaden

Braunschweig - Unbekannte Täter haben am Freitag in Braunschweig teure Werkzeuge und Geräte der Deutschen Bahn gestohlen und somit einen Schaden von geschätzt 215.000 Euro angerichtet.

In Braunschweig wurden am Freitag Werkzeuge der Deutschen Bahn gestohlen. (Symbolbild)
In Braunschweig wurden am Freitag Werkzeuge der Deutschen Bahn gestohlen. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Um 7 Uhr habe ein Bahn-Mitarbeiter die Bundespolizei über einen "spektakulären Diebstahl" informiert, teilte die Behörde am Sonntag mit.

Die Stahltüren einer Werkstatt seien aufgebrochen worden. Um überhaupt auf das Bahngelände zu kommen, hätten die Unbekannten eine Bahnschranke abgesägt.

Ermittler der Bundes- und Landespolizei übernahmen die Spurensicherung. Ermittelt wird wegen besonders schweren Diebstahls.

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0511/303650 entgegen.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: