Spontane Kontrolle wird zum Volltreffer: Polizei erwischt mutmaßlichen Drogendealer per Zufall

Ratingen - Die Polizei in Ratingen (Kreis Mettmann) ist durch Zufall auf einen mutmaßlichen Drogendealer (23) aufmerksam geworden und nahm den jungen Mann vorläufig fest.

Die Polizei fand in den Taschen des 23-Jährigen insgesamt rund 900 Euro Bargeld.
Die Polizei fand in den Taschen des 23-Jährigen insgesamt rund 900 Euro Bargeld.  © Polizei Mettmann

Laut einer Mitteilung der Beamten waren Streifenpolizisten am späten Mittwochabend gegen 23 Uhr auf drei junge Männer aufmerksam geworden, die sich in verdächtiger Art und Weise an einem Mercedes-Benz an der Düsseldorfer Straße aufhielten.

Als das Trio den Polizeiwagen bemerkte, ergriff einer der Männer plötzlich die Flucht, verschwand in einen Hinterhof und kehrte nach wenigen Sekunden wieder zurück.

Bei einer anschließenden Durchsuchung des Innenhofs entdeckten die Ordnungshüter dann eine Socke, in der sich mehrere Röhrchen mit einem weißen Pulver befanden.

Krasser Fund in Wohnung: Polizei hebelt Drogen-Ring aus!
Polizeimeldungen Krasser Fund in Wohnung: Polizei hebelt Drogen-Ring aus!

"Die Beamten stellten die augenscheinlich mit Kokain gefüllten Röhrchen sicher und nahmen den 23-jährigen Ratinger, welcher die Socke zuvor dort abgelegt hatte, vorläufig fest", schilderte ein Polizeisprecher.

In den Hosentaschen des jungen Mannes seien zudem über 900 Euro Bargeld gefunden worden, die ebenfalls als Beweismittel beschlagnahmt wurden.

Polizei leitet Verfahren gegen 23-Jährigen ein

Die Beamten entdeckten in der Socke mehrere Kokain-Röhrchen.
Die Beamten entdeckten in der Socke mehrere Kokain-Röhrchen.  © Polizei Mettmann

"Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnräume sowie des [...] Mercedes-Benz stellten die Beamten weitere Konsumutensilien sowie mehrere Mobiltelefone sicher", hieß es weiter. Bei den anderen Männern im Alter von 25 und 26 Jahren konnten keine weiteren Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Die Beamten leiteten gegen den 23-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Kokain ein.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde er aus dem Gewahrsam entlassen.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: