Tragischer Unfall: Straßenbahn überfährt gestürzten Senioren

Halle (Saale) - Eine Straßenbahn ist am Samstag über einen 86-Jährigen gerollt.

Die Straßenbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. (Symbolbild)
Die Straßenbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. (Symbolbild)  © 123RF/Karl-Heinz Spremberg

Der Mann war am Samstagabend beim Überqueren der Straße an den Gleisen gestürzt. 

Eine heranfahrende Straßenbahn konnte nicht mehr rechtzeitig halten, wie ein Polizeisprecher am Sonntag in Halle mitteilte. 

Die Feuerwehr hob die Straßenbahn per Luftkissen an, um den Schwerverletzten zu bergen. Wenig später erlag der 86-Jährige seinen Verletzungen. 

In der Tram wurde infolge des Bremsmanövers ein Kind leicht verletzt und musste ambulant medizinisch versorgt werden. 

Auch der Fahrer wurde medizinisch betreut.

Titelfoto: 123RF/Karl-Heinz Spremberg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: