Streit eskaliert: Jugendlicher (15) greift Mann und Mädchen mit Messer an

Nürnberg - Ein 15-Jähriger soll am Freitagabend zwei Personen mit einem Messer schwer verletzt haben.

In Nürnberg griff ein 15-Jähriger seinen Kontrahenten mit einem Messer an. (Symbolbild)
In Nürnberg griff ein 15-Jähriger seinen Kontrahenten mit einem Messer an. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Nach ersten Erkenntnissen waren der 15-Jährige und ein 22-Jähriger gegen 22.15 Uhr im Nürnberger Stadtteil Schweinau in Streit geraten, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Im Verlauf der Auseinandersetzung sei der 15-Jährige dann mutmaßlich mit einem Messer auf den Älteren losgegangen. Dabei sei auch eine 16-Jährige verletzt worden, die wohl versucht habe, die beiden Kontrahenten zu trennen.

Die Jugendliche und der junge Mann kamen ins Krankenhaus. Gegen den 15-Jährigen wird nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt, er wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt.

Zur Ursache für den Streit und in welchem Verhältnis die 16-Jährige zu den beiden anderen Personen stand, wurde zunächst nichts bekannt.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: