Streit eskaliert: Mitarbeiter beschießt Autofahrer mit Wasserstrahl und verletzt ihn schwer

Gelsenkirchen - Bei einem Streit in einer Waschstraße in Gelsenkirchen (NRW) ist ein Autofahrer mit einem Wasserstrahl schwer verletzt worden.

Ein Mitarbeiter beschoss den Autofahrer mit dem Wasserstrahl der Waschanlage. (Symbolbild)
Ein Mitarbeiter beschoss den Autofahrer mit dem Wasserstrahl der Waschanlage. (Symbolbild)  © 123RF/gritsiv

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte sich der 47-Jährige am Montagnachmittag gegen 17 Uhr nach der Wäsche in der Waschanlage an der Cranger Straße über Dreck-Reste auf dem Autodach beschwert.

Das Wortgefecht mit einem 41 Jahre alten Mitarbeiter schaukelte sich hoch, bis der Angestellte schließlich den Kunden mit dem Strahl eines Hochdruckreinigers beschoss und schwer verletzte.

Der 47-Jährige sei "im Bereich des Kopfes getroffen worden", sagte eine Polizeisprecherin. Weitere Details zur Verletzung nennt die Polizei aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht.

Gewaltexzess bei Schalke gegen Frankfurt: Fotos von Stadionschlägern veröffentlicht
Polizeimeldungen Gewaltexzess bei Schalke gegen Frankfurt: Fotos von Stadionschlägern veröffentlicht

Der Gelsenkirchener wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und gegen den 41-jährigen Mann aus Gladbeck ein Strafverfahren wegen schwerer Körperverletzung eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/gritsiv

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: