Streit um Parkplatz eskaliert: Autofahrer schleppt sich mit Stichverletzung in Klinik

Hilden - Bei einem Streit um einen Parkplatz hat ein Autofahrer (44) in Hilden (Kreis Mettmann) eine Stichverletzung am Rücken erlitten. Die Polizei fahndet nach den bislang unbekannten Angreifern und sucht Zeugen.

Als der 44-Jährige seinen Wagen geparkt hatte, kam es zum Streit mit zwei Männern. (Symbolbild)
Als der 44-Jährige seinen Wagen geparkt hatte, kam es zum Streit mit zwei Männern. (Symbolbild)  © 123Rf/hanoiphotography

Der 44-Jährige hatte am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr einen Parkplatz im Bereich der Straße Mühlenhof gesucht und seinen Wagen schließlich auf Höhe der Straße An der Gabelung abgestellt, als ein dunkles Auto neben dem Hildener stoppte, wie ein Polizeisprecher schilderte.

Zwei Männer seien dann aus dem Wagen gestiegen, ehe es zwischen den dreien zu einem Streit um den Parkplatz kam.

Die Situation eskalierte, als einer der Täter dem 44-Jährigen plötzlich mit einem spitzen Gegenstand - laut den Beamten möglicherweise ein Messer - in den Rücken gestochen haben soll. Anschließend sei das Duo wieder in den Wagen gestiegen und davon gefahren.

Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!
Polizeimeldungen Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!

"Der Hildener ging nun selbst zu Fuß zum Krankenhaus, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten jedoch weder das verdächtige Fahrzeug, noch die beiden Tatverdächtigen angetroffen werden", erklärte der Sprecher.

Im Krankenhaus habe sich herausgestellt, dass die Wunde nur oberflächlich war. Der 44-Jährige habe die Klinik nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen können, wie es hieß.

Die Beamten sind auf der Suche nach den Tätern und bitten um Hinweise!

Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Vorfall beobachtet?

Die Polizei hofft im Rahmen der Ermittlungen auf Hinweise.
Die Polizei hofft im Rahmen der Ermittlungen auf Hinweise.  © Polizei Mettmann

Der erste Täter wurde folgendermaßen beschrieben:

  • recht klein, etwa 1,60 Meter groß
  • kräftig gebaut, aber nicht muskulös
  • circa 30 bis 32 Jahre alt
  • sehr kurzes schwarzes Haar
  • schmale Augenpartie (mandelförmig)
  • trug eine Bomberjacke und eine blaue Hose
  • sprach gebrochenes Deutsch.

Zum zweiten Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:

Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft
Polizeimeldungen Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft
  • circa 1,80 Meter groß
  • 30 bis 35 Jahre alt
  • dunkle Hautfarbe (indischer Phänotyp)
  • kurze schwarze Haare
  • schwarzer Zwei-Tage-Bart
  • trug einen Pullover mit rot-schwarz-weißen Streifen, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe
  • sprach gebrochenes Deutsch.

Die beiden Tatverdächtigen sollen zudem in einer schwarzen Limousine - möglicherweise ein älteres VW-Modell - mit einem Kennzeichen des Kreises Mettmann unterwegs gewesen sein.

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02103/8986410 entgegen.

Titelfoto: 123Rf/hanoiphotography

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: