Streit vor Düsseldorfer Kiosk eskaliert: Mann schießt mit Gaspistole in Auto, Elfjährige verletzt

Düsseldorf - Die Polizei in Düsseldorf fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der mit einer Gaspistole in das Auto eines 30-Jährigen geschossen haben soll. Drei Menschen wurden bei dem Angriff verletzt, darunter ein elfjähriges Mädchen.

Der 30-Jährige hatte vor einem Düsseldorfer Kiosk geparkt, als der Unbekannte den Streit anzettelte. (Symbolbild)
Der 30-Jährige hatte vor einem Düsseldorfer Kiosk geparkt, als der Unbekannte den Streit anzettelte. (Symbolbild)  © Arno Burgi/dpa

Laut einer Mitteilung der Beamten hatte der 30-Jährige seinen Daimler am Donnerstagabend gegen 22.10 Uhr vor dem Kiosk an der Siemensstraße im Stadtteil Oberbilk geparkt und während des Einkaufs seiner Begleiterin (27) den Motor laufen lassen.

Davon fühlte sich ein etwa 45 Jahre alter und betrunkener Kiosk-Besucher vor dem Büdchen derart gestört, dass es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung kam.

Im weiteren Verlauf zog der Unbekannte dann plötzlich eine Gaspistole und schoss in den Daimler des 30-Jährigen, in dem auch ein elfjähriges Mädchen gesessen hatte.

Mann attackiert Ex-Freundin mit Messer: Bankmitarbeiterin beweist Courage
Polizeimeldungen Mann attackiert Ex-Freundin mit Messer: Bankmitarbeiterin beweist Courage

Anschließend entfernte sich der weiter schimpfende Mann in unbekannte Richtung, wie es hieß.

Der 30-Jährige, seine Begleiterin und die Minderjährige waren geschockt, erlitten Augenreizungen und wurden medizinisch behandelt.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Angreifer blieb bis in den Abend erfolglos.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Gesuchte aus Oberbilk stammt. Hinweise werden unter der Rufnummer 0211/8700 entgegengenommen.

Titelfoto: Arno Burgi/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: