Stuttgart: Männer-Trio verfolgt zwei Frauen quer durch die Stadt

Stuttgart - Zwei junge Frauen (23, 25) sind am Freitagabend von einem Männer-Trio quer durch die Stadt verfolgt und belästigt worden!

Die Polizei nahm den 16-Jährigen fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den 16-Jährigen fest. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Samstag mitteilen, wurde das Duo gegen 23.30 Uhr in der Stadtbahn von Bad Cannstatt bis in die Klettpassage verfolgt. 

"Offensichtlich näherten sie sich den jungen Damen immer wieder körperlich an", schreiben die Ermittler. "In der Klettpassage griff ein 16-Jähriger der 23-Jährigen schließlich an die Brust."

Als die Frauen flüchteten, trafen sie auf Polizeibeamte, die den 16-Jährigen festnehmen konnten.

Der bereits in ähnlicher Weise aufgetretene 16-Jährige wurde nach der Anzeigenaufnahme in sein Wohnheim verbracht.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0