Pärchen raubt Seniorin mit vorgehaltenem Messer aus!

Stuttgart - Ein Pärchen hat eine Seniorin (86) mitten in Stuttgart mit einem Messer bedroht und beraubt!

Die Täter flüchteten nach dem Raub. Nun sucht die Polizei Zeugen. (Symbolbild)
Die Täter flüchteten nach dem Raub. Nun sucht die Polizei Zeugen. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Nach Angaben der Polizei geschah der Vorfall am Mittwoch gegen 11 Uhr im Aufzug der Stadtbahnhaltestelle Charlottenplatz.

"Die ältere Dame wurde in der Stadtbahn der Linie U9 von einem Paar angesprochen, welches ihr helfen wollte", schrieben die Beamten. 

Doch mit der Hilfsbereitschaft war es schnell vorbei: Nachdem die gehbehinderte Frau an der Haltestelle aus der Stadtbahn ausgestiegen war, drängte das Duo die 86-Jährige in einen Aufzug. 

Dort forderten sie mit vorgehaltenem Messer das Geld der Frau!

Aus Angst warf die Seniorin ihre Geldbörse mit 70 Euro Bargeld auf den Boden, woraufhin die Täter das Portmonee aufhoben und flüchteten.

Das südosteuropäisch aussehende Pärchen wurde folgendermaßen beschrieben:

Er

  • 35 bis 40 Jahre alt
  • 1,70 Meter groß
  • dunkler Teint
  • schwarze, kurze Haare
  • schwarze Kleidung

Sie

  • 30 bis 40 Jahre alt
  • 1,60 Meter groß
  • dunkler Teint
  • trug Kopftuch sowie dunklen, weiten Rock

Hinweise erbittet die Kripo unter der Rufnummer 0711/8990-5778. 

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0