Täter jagen Geldautomat in die Luft: Anwohner alarmieren die Polizei

Aldenhoven - Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag einen Geldautomaten in Aldenhoven im Kreis Düren gesprengt.

Anwohner hatten einen lauten Knall gehört und die Polizei alarmiert. (Symbolbild)
Anwohner hatten einen lauten Knall gehört und die Polizei alarmiert. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Die bislang unbekannten Täter - vermutlich drei - waren nach der Sprengung gegen Uhr in der Nacht mit einem Auto vom Tatort geflüchtet, wie eine Polizeisprecherin erklärte.

Ob sie Geld aus der Filiale der Aachener Bank erbeuteten, war zunächst unklar.

Anwohner der Kapuzinerstraße hatten nach dem Knall der Explosion die Polizei verständigt. In dem Bankgebäude, zu dem der Automat gehört wurden, mehrere Fenster beschädigt.

Mehr Details waren zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: