Tödlicher Unfall auf Landstraße! Auto rast über Kreisel und fliegt durch die Luft

Pulheim - Zwischen Pulheim und Sinnersdorf hat sich am heutigen Dienstagmorgen ein 55-Jähriger mit seinem Fahrzeug mehrfach überschlagen und dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

Der völlig zerstörte Audi kam auf einem Acker zum Stillstand. Der Fahrer (55) verstarb noch am Unfallort.
Der völlig zerstörte Audi kam auf einem Acker zum Stillstand. Der Fahrer (55) verstarb noch am Unfallort.  © Vincent Kempf

Wie die Polizei in einer gemeinsamen Erklärung mit der Staatsanwaltschaft mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 10 Uhr auf der L183.

Ein 55-Jähriger war mit seinem Audi in Fahrtrichtung Pulheim unterwegs, als er aus ungeklärten Umständen geradeaus auf einen Kreisverkehr auffuhr. Durch die Erdanhäufung in der Mitte des Kreisverkehrs hob das Fahrzeug ab, flog einige Meter durch die Luft und landete in einem angrenzenden Feld. Nach ersten Erkenntnissen überschlug sich der Audi dabei noch mehrfach und kam schließlich auf dem Dach zum Stehen.

Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei begannen nach Eintreffen sofort mit Reanimationsmaßnahmen - auch eine dazu gerufene Notärztin versuchte den Mann wiederzubeleben - vergeblich. Der 55-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Schwer verletzt durch Hundebiss: Seniorin (80) im Krankenhaus
Polizeimeldungen Schwer verletzt durch Hundebiss: Seniorin (80) im Krankenhaus

Um sicherzustellen, dass sich keine zweite verletzte Person in näherer Umgebung des Unfallortes befand, suchte die Polizei mit einem Hubschrauber und einem Polizeihund nach möglichen Verletzten. Die Suche blieb jedoch erfolglos.

Mit einem Großaufgebot sicherte die Polizei den Verkehr und war auch in der Luft auf der Suche nach weiteren Verletzten.
Mit einem Großaufgebot sicherte die Polizei den Verkehr und war auch in der Luft auf der Suche nach weiteren Verletzten.  © Vincent Kempf

Zur Sicherung der Unfallspuren waren auch Einsatzkräfte der Polizei Köln vor Ort, die die L183 gegen 13.30 Uhr wieder für den Verkehr freigaben.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: