Tödlicher Unfall: Motorrad-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen

Kelkheim - Tragisches Unglück am Montagnachmittag auf der Eppenhainer Straße in Kelkheim im Taunus. Dort verlor ein Motorrad-Fahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw sein Leben.

Der Motorrad-Fahrer starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch an der Unfallstelle.
Der Motorrad-Fahrer starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch an der Unfallstelle.  © Wiesbaden112/Robin von Gilgenheimb

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westhessen mitteilte, sei der 46 Jahre alte Fahrer des Krads gegen 15.45 Uhr auf der Eppenhainer Straße zwischen den Ortsteilen Ruppertshain und Eppenhain unterwegs gewesen.

Auf der gleichen Strecke befand sich in entgegengesetzter Fahrtrichtung der 54-jährige Lenker des Lastwagens. In einer Kurve kam ihm dann plötzlich der Motorradfahrer entgegen, der aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war - es kam zur Kollision.

Das Kraftrad wurde unter den Lkw geschoben, die Wucht des Aufpralls fügte dem 46-Jährigen derart schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Auch umgehend eingeleitete Reanimationsversuche seitens der angerückten Rettungskräfte konnten das Leben des Mannes nicht retten.

Feuer in Asylunterkunft: 28-Jähriger nach Brand in Haft
Polizeimeldungen Feuer in Asylunterkunft: 28-Jähriger nach Brand in Haft

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft entsendete einen Gutachter zur genauen Rekonstruktion des Unfallherganges, des Weiteren wurden beide Fahrzeuge sichergestellt.

Auf Anordnung der Frankfurter Staatsanwaltschaft war ein Gutachter zwecks weiterer Sachverhaltsklärung an der Unfallstelle im Einsatz; zudem wurden beide Fahrzeuge sichergestellt. Die Vollsperrung der Eppenhainer Straße dürfte sich bis über den Mitteilungszeitpunkt hinaus erstrecken.

Es entstand ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro. Die Eppenhainer Straße wurde im Zuge der Bergungs- und Aufräumarbeiten rund um die Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt.

Titelfoto: Wiesbaden112/Robin von Gilgenheimb

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: